8. November 2016 – Kreisentscheid Fußball Grundschule Jungen

In Heikendorf wird ja jedes Jahr eines der Vorrundenturniere des Kreises ausgerichtet, nur war es dieses Jahr direkt die Endrunde, die bei uns stattfand. Das heißt es ging gleich um den Sieg des Kreisentscheids und so um den Einzug in den Bezirksentscheid für den Ersten. Sieben Mannschaften waren angereist und es spielte jeder gegen jeden. Sehr positiv ging es los, mit einem 2:0 gegen Laboe und es ging auch gut weiter für alle, denn wir sahen faire Spiel und viele Tore. Auch uns gelang einmal ein 5:0. Spannend war es aber das ganze Turnier über, denn alle siegten und verloren auch einmal. Kurz vor dem Ende schien es sich dann zwischen Schönberg und Heikendorf zu entscheiden. Beide hatten einmal verloren, wir verloren sogar im direkten Vergleich recht knapp mit 0:1. Weitere zwei Siege folgten bei uns und auch bei Schönberg, die aber später das Turnier mit einem deutlich besseren Torverhältnis für sich entschieden. Aber auch der zweite Platz machte uns sehr zufrieden und wir danken allen Spielern, die wirklich das Beste aus sich herausholten. (He)