20.+21. April 2016 – Doppelter Triumpf bei Fußball-Kreismeisterschaften

Damit hatte wirklich niemand gerechnet! Bei den Fußball-Kreismeisterschaften im Rahmen des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ hat sich die Gemeinschaftsschule Heikendorf  sowohl in der Altersstufe Jungen WK III (2002-2004) sowie Jungen WK II (2000-2002) gegen sämtliche Schulen im Kreis Plön durchgesetzt.

Den Anfang machten am Mittwoch die jüngeren Spieler, die in der Vorrunde zunächst gegen Schönkirchen 2:0 gewannen, um dann dem haushohen Favoriten Schönberg im spannendsten Spiel des Turniers ein 1:1 abzuringen. Aufgrund der besseren Tordifferenz genügte dieses Ergebnis zum Einzug ins Finale gegen die Ortsrivalen vom Gymnasium. Nach einer spielerischen Meisterleistung verließen jubelnde Gemeinschaftsschüler den Platz mit einem 2:0 Sieg und vertreten den Kreis Plön nun am 14.6. in Ostholstein bei den Bezirksmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an Tim aus der 6., Kjell, Michel, Johann, Sebastiano, Moritz P., Alpay, Linus, Lennart und Moritz A. aus der 7. sowie Hannes, Bjarne, Halil, Colin und Can aus der 8. Klassenstufe.

Einen Tag später mussten sich unsere großen Jungs mit den gleichen Vorrundengegnern auseinandersetzen. Auch ihnen gelang zunächst ein 2:0 Sieg gegen Schönkirchen, doch anders als am Vortag reichte hier kein Unentschieden zum Finaleinzug, da Schönberg 3:0 gegen Schönkirchen gewonnen hatte. Kurz vor dem Abpfiff besiegelte Janek durch ein Tor des Monats mit der Hacke den Finaleinzug.

Diesmal kam der Endspielgegner aus Plön von der dortigen Gemeinschaftsschule. Eine tolle Abwehrschlacht gegen einen bärenstarken Gegner wurde von 2 blitzschnellen Kontern gekrönt, und so jubelten wieder Heikendorfer Gemeinschaftsschüler über einen 2:0 Finalsieg, die Kreismeisterschaft und die Qualifikation fürs Bezirksfinale in Heikendorf am 23.6., wobei vielleicht ja die ganze Schule ihre Mannschaft lautstark unterstützen wird.

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an Freddy und Wladi aus der 8., Fynn, Rene, Lennart, Leon, Azad, Ole und Timo aus der 9. sowie Janek, Vincent, Luca, Nils und Florian aus der 10. Klassenstufe. (H. Jessen)