7. Juni 2019 – Kreisentscheid Leichtathletik GS in Schönkirchen

Nach sehr durchwachsenem Wetter am Vortag schien pünktlich zum Grundschulsportfest des Kreises Plön die Sonne. Als Titelverteidiger reisten wir an, jedoch traten wir dieses Jahr im Feld der kleinen Grundschulen (unter 250 Kinder) an und hatten so acht Mitstreiter, wobei sich die ersten zwei für den Landesentscheid qualifizieren sollten. Wir starteten furios in der Pendelstaffel und gewannen unseren Lauf mit Vorsprung, was aber noch keine entscheidenden Schlüsse zuließ, denn im zweiten Lauf starteten ebenfalls noch zwei Mannschaften aus unseren Gruppe. Weiter ging es dann mit Weitsprung, Medizinballschocken, Wurf und der abschließenden Ausdauerstaffel über 7min. Schließlich erwarteten alle mit Spannung die Siegerehrung und wir mussten lange warten, denn wir belegten unter großem Jubel der Kinder den zweiten Platz und dürfen nun am 18. Juni zum Landesentscheid nach Schönberg. Ich gratuliere alle beteiligten Kindern. Ergebnisse hier (He)