6. März 2013 – Kreismeisterschaften Turnen Grundschule

Insgesamt dreizehn Mannschaften waren wieder mit Freude nach Schwentinental gereist. Wir reisten mit erstmalig drei Mannschaften an. Davon traten bei den Vereinsmannschaften zwei an und bei den Schulmannschaften eine, denn dort dürfen nur die starten, welche noch nie einen Wettkampf auf Kreisebene geturnt habe. Für einige von uns war es also ihr erster Wettkampf überhaupt. Es wurden von den sehr engagierten Eltern noch Anzüge besorgt, so dass schon einmal die Optik stimmte. Die Übungen standen den tollen Anzügen aber in nichts nach, sondern wurden mit diesen nur noch ansehnlicher, denn es wurden jede Menge Punkte erturnt. Die zweite Vereinsmannschaft musste jedoch mit einem Handicap kämpfen, denn eine Turnerin war erkrankt und dadurch fehlte diesen das Streichergebnis, das man sonst gehabt hätte. Es wurde aber trotzdem toll geturnt und die zweite Vereinsmannschaft, von denen fast alle bereits das dritte Mal dabei waren, wurden sogar erste. Wir danken den Müttern, welche die Kinder fuhren und auch in der Vorbereitung des Wettkampfs und währenddessen eine große Hilfe waren. (He)

Ergebnisliste Turnen GS 2013

Artikel aus der KN vom 15.03.2013