2. Juli 2015 – Leichtathletik Landesentscheid 2015

Das Wetter legte noch einmal eine Schippe drauf gegenüber dem Kreisentscheid. Es war wirklich extrem warm und die Konkurrenz schaute auch noch einmal anders aus der Wäsche. Das sahen wir sofort.

Wir waren aber auch gut eingestellt und gingen erwartungsfroh in den Wettkampf. Leider hatte sich am Vortag Katja Gerber bei einem Fahrradsturz verletzt, so dass sie uns nur beim Stoßen und Wurf zur Verfügung stand. Sie wurde aber sehr gut durch Mathilda und Sophia vertreten, die an ihre Stelle in den anderen Disziplinen traten. Beim Medizinballstoßen brachten Disqualifikationen und dadurch auftretende Hektik leider etwas Unruhe in die Mannschaft. Das wurde aber von den begleitenden Eltern gut aufgefangen. An unsere Leistungen in den anderen Disziplinen im Vergleich zum Kreisentscheid konnte wir nicht ganz anknüpfen, jedoch war die Konkurrenz natürlich auch ungleich besser. So landeten wir schließlich auf dem achten Platz, was für die Premiere der GGS Heikendorf auf dem Landesentscheid aber schon ein großer Erfolg war. Ich danke den Kindern für ihren tollen Einsatz und den Eltern für die große Hilfe beim Fahren und Betreuen. Die Fotos hat freundlicherweise Herr Fromeyer gemacht. (He)

+++ Ergebnisse Landesentscheid 2015 +++