8. November 2019 – Laternefest der ersten Klassen

Am 08.11.2019 trafen sich die Kinder der Klassen 1a, b und c mit ihren Eltern sowie einigen Geschwisterkindern und ihren Lehrerinnen zum Laternelaufen in der Schule.

Mit den selbstgebastelten Laternen (incl. echter Kerzen!) haben sich alle auf dem Vorhof der Schule zu einem großen Kreis eingefunden. Hier wurden gemeinsam mit Gitarrenbegleitung von Frau Stammerjohann einige frische Lieder gesungen. Dann ging es in einem großen Umzug Richtung alten Schulhof und wieder zurück über den Sportplatz. Ohne Wind und Regen nur mit den Sternen und dem schönen Mond am Himmel leuchteten die vielen kleinen Lichter besonders schön. Im Anschluss an den stimmungsvollen Umzug kamen die Klassen im Klassenraum zusammen, wo bei Geschichten und Liedern der Abend gemütlich mit einem gemeinsamen „Abendbrot“ beendet wurde. (Die Klassenlehrerinnen Abels, Beck und Kock)