13. November 2014 – Laternelaufen der 1. Klassen

Laterne 14 einsNur knapp nach St. Martin fand das Laternelaufen der ersten Klassen statt. Ausgezeichnet vorbereitet (die Texte der Lieder ergingen auch zum heimischen Üben nach Hause) wurde sich zunächst auf dem Schulhof versammelt. Es schien auch so, als wären alle Kinder mit Eltern, Geschwistern und Freunden erschienen. In einem großen Kreis wurde jedenfalls das erste sehr schöne, eher unbekannte Lied unter Gitarrenbegleitung von Frau Dierolf gesungen. Anschließend ging es auf alternativen Routen Richtung Sportplatz, wobei das Laternenlaufen manchmal eher nicht Gehen, sondern Rennen war. Es ruckelte sich aber zurecht und der Gang auf dem Rund des Sportplatzes nahm sich im Vorwege nicht spektakulär aus, beeindruckte aber doch dadurch, dass es dort ordentlich dunkel war und man die anderen Gruppen recht stimmungsvoll dahingleiten sah. Leicht angekühlt ging es abschließend zum geselligen Ausklang in die Klassen mit einem durch die Eltern bereitgestellten Buffet. Dafür danken wir. (He)