26. September 2014 – Lauftag

Das Wetter ließ sich warm an mit einer gewissen Grundfeuchte, die aber nie bedrohlich wurde. Bei den Klassen 5-10, die bereits um 9Uhr starteten war es jedoch recht sicher, dass es nicht regnen würde. Das tat es auch nicht und bei der Runde um die Reithalle wurde wunderbar ausdauernd getrabt, denn das ist der Sinn dieses Lauftages, dass Ausdauer gezeigt wird und das konnte man bis zu einer Stunde lang, was sehr viele auch mit Erfolg taten.

Für die Grundschüler war es dann gegen 10:45Uhr soweit und mit Musik und bei Trockenheit ging es los. 287 Grundschüler machten sich auf der Rundbahn des erneuerten Sportplatzes auf den Weg um auch im Höchstfall eine Stunde zu laufen. Einige machten ihre ersten Erfahrungen mit dem Laufen und auch allerhand Eltern waren mit auf der Strecke, einige äußerten später, dass sie dann nächstes Mal auf jeden Fall auch lieber im Sportzeug anreisen, denn man lief nicht immer optimal ausgerüstet aber man lief. Vielen Dank für! War danken auch der Firma EDEKA Ristow für die freundliche unkomplizierte Spende des den Kindern gereichten Wassers. (He)