2. Oktober – Lauftag 2015

Auch an diesem Herbstmorgen meinte das Wetter es gut mit uns. Beim Begrüßen und Erwärmen schien die Sonne noch heftig. Pünktlich zum Start verzog sie sich leider und es wurde doch einige Grade kühler aber der Laufbereitschaft aller Schülerinnen und Schüler tat das keinen Abbruch. Auf dem Sportplatz wurde, unterstützt durch die neuesten Hits aus der kräftigen Anlage, für die Grundschüler in Stadionrunden gelaufen und die Klassen 5-10 liefen eine Naturstrecke um die Reithalle herum. Überall herrschte gute Stimmung und sehr viele hielten eine Stunde durch. Einmal mehr ging es dabei nicht um Tempo, sondern um ein gleichmäßiges, gesundes, langsames Laufen. Unterstützt wurden wir von unseren Schhulsanitätern, die mit je einer Gruppe hüben wie drüben zur Stelle waren. Zum Einsatz kamen sie eigentlich kaum aber wir freuen uns sehr, dass wir sie an unserer Schule haben. Die Getränke auf dem Sportplatz wurden uns freundlicherweise von Edeka Ristow in Heikendorf gespendet. (He)