29. September 2017 – Lauftag

Ein herrlich warmer Herbsttag erwartete die Kinder zum Laufen. Landesweit wurde dieser Tag festgesetzt um einen Lauftag durchzuführen und sich auf Initiative einer Krankenkasse und des SHLV unter dem Motto „Laufen ohne zu schnaufen“ bis zu einer Stunde laufend fortzubewegen. Nebenbei konnte man ein offizielles Laufabzeichen in den Stufen 15min, 30min oder 60min erlaufen. Das klappte auch dank des Wetters, den Elternhelfern und den zahlreichen Zuschauern hervorragend. Die Grundschüler liefen auf dem Sportplatz und die höheren Klassen auf ihrer Lauftagrunde mehrere große Runden um die Reithalle. Es kam einiges an Mühe, Schweiß, Freude und Erfolg zusammen, so dass sehr viele doch ganz schön stolz auf die vorher vielleicht nicht unbedingt für möglich gehaltene Leistung waren. Wir danken den Elternhelfern und der Firma Edeka Ristow aus Heikendorf für die Getränkespende. (He)