2. November 2021 – Lutherprojekt der 4. Klassen

Im Unterricht wurde es schon gut behandelt aber fast „in echt“ war es noch einmal beeindruckender. An verschiedenen Stationen wurden in der Heikendorfer Kirche und im Gemeindehaus Aspekte des Wirkens des großen Reformators erlebt. Die Kinder durften z.B. Thesen (Dinge, die ihnen missfallen) an eine echte Tür nageln. Auch durften Wünsche formuliert werden und Schrift aus der damaligen Zeit wurde in heutige Schrift übersetzt. Außerdem stellten sich Luther und die Personen um ihn herum zu Beginn in historischen Gewändern erst einmal richtig vor und führten so authentisch in das Thema ein. Wir danken der Kirche Heikendorf für diese gelungene Veranstaltung für unsere Schülerinnen und Schüler. (He)