25. Februar 2022 – Patenschaften in der GGS Heikendorf

Trotz Corona-Zeiten konnten auch in diesem Schuljahr wieder zahlreiche Patenschaften in unserer Schule wahrgenommen werden. Fast 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 8 bis 10 engagieren sich als Spielgeräte-, Fußball- oder Klassenpaten und -patinnen. Die Spielgerätepatinnen und –paten achten auf eine sachgemäße und gefahrlose sowie faire Benutzung der Spielgeräte auf dem Grundschulbereich in jeder zweiten großen Pause vor allem bei der gern genutzten Netzschaukel. Die Klassenpatinnen und –paten aller ersten und fünften Klassen berichteten, dass sie sich sowohl von den Schülerinnen und Schülern als auch von den Klassenlehrkräften der betreffenden Klassen sehr willkommen geheißen fühlen und die Patenschaften ihnen viel Freude bereiten würden. Gerne würden sie noch mehr Zeit mit ihren Patenklassen verbringen, aber durch die momentane Pandemie ist im Moment  gemeinsame Zeit nur draußen möglich. Das ändert sich hoffentlich bald, so dass einem noch besseren gegenseitigen Kennenlernen nichts mehr im Weg steht. (U. Janz)