24. Juni 2014 – Perfekt gestylt für die Kieler Woche

Schminkworkshop OGTSUnter dem Thema >perfekt gestylt für die Kieler Woche< luden Tanja Duchâteau und Angela Wöhlk zum ersten Mal zehn Schülerinnen der Klassenstufen 8 – 10 der Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf  am Dienstag, den 24. Juni 2014 in die Räume der OGTS (Offene Ganztagsschule) zu einem Schminkworkshop ein.

Unter der fachlichen Anleitung von Nadine Kohn-Peters und ihrer Mitarbeiterin Astrid Walter aus der Parfümerie und dem Kosmetikinstitut  Kohn, Am Schmiedeplatz 2 in Heikendorf erlernten sie, Schritt für Schritt, wie man durch Make-up seinem Gesicht eine frische Ausstrahlung verleiht. Das gesamte Zubehör brachte Frau Kohn-Peters dafür extra in die OGTS und baute für jede Teilnehmerin einen Schminktisch auf. Außerdem erhielt jede Schülerin ein 14teiliges Pinselset, welches sie auch mit nach Hause nehmen durften.

Nach zwei fröhlichen Stunden und  individueller Beratung hatten alle Teilnehmerinnen ein superschönes Ergebnis erzielt. Unser Schulfotograf  Florian Merdingen machte von den hübschen jungen Damen anschließend noch ein paar professionelle Bilder und dann konnte es losgehen zur Kieler Woche. Dass der Workshop in dieser Form durchgeführt werden konnte, verdanken wir auch der Unterstützung durch die Schulleiterin Frau Peschties. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich dafür bei Frau Peschties bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Kohn-Peters und Frau Walter, die mit viel Einsatz und vielen Make-up Produkten diesen Workshop erst möglich gemacht haben.  Es hat allen beteiligten so gut gefallen, dass wir diesen Workshop im nächsten Schuljahr gerne wieder anbieten würden. (Duchâteau & Wöhlk)