29. November 2018 – Restaurierung der Betonplastik Fischzug gesichert

Die Betonplastik Fischzug des Möllner Künstlers Karlheinz Goedtke wird nun ihren Platz auf dem Pausenhof der neuen Grund- und Gemeinschaftsschule in Heikendorf finden. Dank der eingegangen Spenden von Privat- und Geschäftsleuten sind Restaurierung und der Transport der tonnenschweren Plastik gesichert.
Das Kunstwerk, das im Frühjahr 2019 vom Malereibetrieb Krützfeldt  auf dem Schulhof saniert werden soll, ist derzeit auf dem Gelände des Amtsbetriebshofes geparkt.  Die Gemeinde hat für den Erhalt der 1970 für die damalige Heikendorfer Realschule geschaffenen Betonskulptur 5000 Euro in den Haushalt eingestellt. Zur Finanzierung waren aber zusätzliche Spendengelder notwendig.
Den Löwenanteil der Spenden für die Betonplastik Fischzug steuerten Andreas Barra (links) und Hans-Olaf Burmann (Zweiter von rechts) bei. Über deren Schecks in Höhe von 1.500 bzw. 1000 Euro freuen sich hier bei der symbolischen Übergabe  Bürgermeister Tade Peetz und Schulleiterin Brigitte Peschties.