27. April 2017 – Der Schulneubau kommt

Am 27.4. um 17 Uhr hatte die Gemeinde Heikendorf zur feierlichen Bekanntgabe des Gewinners der Ausschreibung für den Neubau unserer Grund- und Gemeinschaftsschule ins Rathaus geladen. Gemeindevertretern, Vertretern der Elternschaft, Lehrern und Schulleitung wurde in einer Präsentation die neue Schule vorgestellt. Das Bauunternehmen GOLDBECK wird das vom Architektenbüro Dohle+Lohse entworfene Schulgebäude bis zum 14. Dezember 2018 fertig stellen.

Um 17:52 Uhr war es dann soweit: Heikendorfs Bürgermeister Alexander Orth und Diplom-Ingenieur Klaus Nottrodt vom Bauunternehmen GOLDBECK besiegelten den Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule mit ihren Unterschriften unter dem Vertrag.

Frau Peschties bedankte sich bei Bürgermeister Orth, weil ohne ihn der Neubau nicht verwirklicht worden wäre.

Auf den folgenden Bildern können Sie sich einen Eindruck vom Neubau verschaffen. (Har)