16. Juni 2016 – Tennisschulkreismeisterschaft

Am 16. Juni fand zum ersten Mal die Tennisschulkreismeisterschaft des Kreises Plön unter Leitung des Kreisjugendwartes statt. Auf der Tennisanlage des Heikendorfer Sportvereins trafen sich 6 Schulklassen zu diesem Wettkampf: zwei zweite, zwei dritte und zwei vierte Klassen.  Von unserer Schule nahmen die Klassen 2b und 3b teil. Jede Klasse teilte sich auf vier Stationen auf, an denen nicht nur Tennis gespielt, sondern auch Bälle geworfen und gefangen wurden. So konnten auch Kinder ohne Tenniserfahrung erfolgreich mitmachen. Für die Pausen war sogar für belegte Brötchen, Getränke und Kuchen gesorgt.

Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Ehrgeiz bei der Sache. Sowohl die 2b als auch die 3b belegten in ihren Altersklassen den ersten Platz.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch tolle Preise verlost. Die Klasse 2b gewann sogar mit einer Busreise innerhalb Schleswig-Holsteins den Hauptpreis. Aber auch die 3b freute sich über 7 Softbälle, Griffbänder und Gutscheine von Media-Markt .

Wir haben den Vormittag sehr genossen und würden uns freuen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

B. Fredrich und R. Dieckmann