19. Juli 2016 – Schulwandertag nach Wendtorf

Bei zunächst etwas zweifelhafter Witterung fand dieses Jahr wieder einmal unser Schulwandertag statt, an dem alle Klassen mehr oder weniger weit zu einem gemeinsamen Treffpunkt wanderten. Dieses Jahr war der Abenteuerspielplatz in Wentorf das Ziel. Nicht alle Klassen gingen so schnell sie konnten dorthin, sondern ließen sich auch Zeit und empfanden den Weg als Ziel um dann auch einmal eine ausgedehnte Pause am Deich von Stein oder am Strand einzulegen. Alle kamen schließlich an und es fand sich auch für jeden eine freudvolle Betätigung auf dem Spielplatz, der allen Altersgruppen eine Nische bot. Viele Klassen wurden zudem von reichhaltigen Buffets empfangen, welche die Eltern vorbereitet hatten. Gegrillt wurde auch! Verschiedene Bushuttles oder die eigenen Füße trugen jeden dann schließlich wieder zurück nach Heikendorf. Das Wetter hatte sich übrigens auch im Laufe des Vormittags zum Besten gewandelt. (He)