11. August 2021 – Schwimm-, Badeausflug in die Seebadeanstalt

Das Angebot der Heikendorfer Seebadeanstalt mit Klassen am Vormittag für eine Schwimmstunde dorthin zu kommen nahmen wir dankbar an. Es werden alle vierten Klassen einmal zum Schwimmen gehen und sich dort ein wenig im Schwimmen üben. Den Anfang machte die 4a. Unseren gewohnten Schwimmunterricht in der Halle in Laboe kann es leider nur schwerlich ersetzen. Leider wird dort nie wieder Schwimmunterricht stattfinden können und auf lange Zeit auch nirgendwo anders in der Nähe. Die doch schon recht abgekühlte Wassertemperatur ließ trotz Neopren kaum längeres Üben im Wasser zu. Spaß hat es allen trotzdem bereitet und einen kleinen Überblick über den Stand des Könnens konnten wir uns verschaffen. (He)