15. März 2016 – Kreisentscheid Schwimmen Grundschule

Auch dieses Jahr bot die die Schwimmhalle Preetz wieder einen wohlig warmen Ort für die Kinder ihren Kreisentscheid im Schwimmen durchzuführen. Der Wettkampf besteht aus vier Staffeln: 8x25m Freistil, 4x25m Brust, 4x25m Rücken, 8x25m Lagen und einem 8min Ausdauerschwimmen für die ganze Mannschaft. Dazwischen bot sich in den organisatorischen Pausen Gelegenheit im Nichtschwimmerbecken zu planschen und während der Auswertung konnte auch reichlich vom 1m-Brett und vom 3m-Turm gesprungen werden. Unsere 11 Kinder konnten höchstens dreimal bei den Staffeln eingesetzt werden und besonders die Lagen-Staffel war technisch anspruchsvoll, da bei Freistil wirklich gekrault werden musste. Die Starts und Wechsel klappten gut und in vier Staffeln erzielten wir drei vierte Plätze und wurden nach Ausrechnen aller Ergebnisse sehr guter fünfter von sieben gestarteten Mannschaften. Ich danke allen Schwimmern, den Organisatoren und den Eltern für das Fahren zu diesem tollen Wettkampf. (He)