20. April 2026 – Kreisentscheid Schwimmen der Grundschulen
Letztes Jahr fiel der Kreisentscheid leider aus, da die Schwimmhalle in Preetz geschlossen war. Dieses Jahr sollte den Schulen erst auch nicht die wertvolle Schwimmzeit am Montag genommen werden aber man entschied sich doch dafür diesen Wettbewerb wieder durchzuführen. Es hatten dann auch fünf Schulen gemeldet, was im Vergleich zu früher wenig war aber immerhin kamen so doch ca. 60 Kinder zusammen. Die Staffelwettbewerbe klappten alle prima auch dank Unterstützung von Eltern, die alle Erfahrungen mit Wettkämpfen hatten. Denn hat man ein Kind, das im Verein schwimmt, muss bei den kampfrichternintensiven Schwimmwettkämpfen eigentlich auch immer mithelfen. Wir teilten uns mit Lütjenburg den vierten Platz, was uns auch bei dem tollen Vormittag und dem gemeinsamen Schwimmen in Staffeln über alle drei vierten Klassen hinweg, durchaus erfreute. Vielen Dank auch an die Eltern, die uns fuhren und mithalfen. (He)
