24. Februar 2015 – Kreisentscheid Seilspringen

Zu Beginn muss erst einmal gesagt werden, dass schon unheimlich viel Einsatz und Arbeit der Kinder allein darin steckte bei diesem Ereignis überhaupt anzutreten. Aus den vier vierten Klassen formten sich freiwillig fünf Mannschaften mit je vier Kindern, von denen zwei Mannschaften sogar klassenübergreifend aus der 4b, 4c und 4d gebildet wurden. Wir übten in den Sportstunden und noch freiwillig dreimal montags in der sechsten Stunde. Alle Gruppen trafen sich auch noch einmal privat und konnten auch vor dem Wettbewerb kaum davon abgehalten werden alles noch einmal durchzugehen und zu proben. Es ging dabei um drei Disziplinen: Einer Pflichtübung, die jeder einzeln vorspringen musste, einem Wettspringen zu zweit in einem Seil, bei dem die Seildurchschläge gezählt wurden und der abschließenden Kür, die doppelt in die Wertung einging. Diese machte am meisten Arbeit, galt es doch Pflichtelemente, Kürelemente und Standortwechsel in eine Übung nach Musik einzubauen. Alle Gruppen machten es wirklich hervorragend und in dem Feld von fünfzehn Mannschaften belegten wir zwei zehnte Plätze, einen 6., 5. und den zweiten Platz. Ich gratuliere und danke noch einmal allen für ihren Einsatz und die tollen Leistungen. (He)

+++ Ergebnisliste +++