7. November 2013 – Seilspringen Kreisentscheid 2013

Seilspringen Gruppenbild GSZu einer Premiere durfte dieses Jahr die Grundschule am Schwentinepark einladen. Seilspringen wurde nämlich dieses Jahr im Kreis Plön das erste Mal als Veranstaltung in einer Wettkampfform angeboten. Sehr intensiv und aufwändig gestaltete sich die Vorbereitung der drei von unserer Schule teilnehmenden Mannschaften aus der 4a. Angetreten waren eine reine Mädchenmannschaft, eine reine Jungenmannschaft und eine gemischte Mannschaft. Alle hatten sich freiwillig gemeldet, selbst formiert und sogar eine krankheitsbedingte Lücke wurde sehr kurzfristig und engagiert durch eine Schülerin geschlossen. Es galt eine kurze Pflichtübung, ein Wettspringen zu zweit in einem Seil und eine Kürübung nach Musik einzuüben. Bei der Kürübung mussten gewisse Pflichtelemente berücksichtigt werden, ein schwieriger Wahlsprung musste eingebaut und von allen gesprungen werden und zwei Positionswechsel hatten auch noch zu erfolgen. Das alles meisterten die Kinder begeistert und mit großem Sportsgeist. Von zwölf Mannschaften belegten wir die Plätze 5, 7 und 10. Herzlichen Glückwunsch allen Kindern und vielen Dank für die Teilnahme an dieser gelungenen Premiere. (He)

+++ Ergebnistabelle Seilspringen GS 2013 +++