14. Februar 2018 – Seilspringen Kreisentscheid Grundschule

Zur guten Tradition ist inzwischen der Seilspringwettbewerb geworden, gehört er jedoch „noch“ zu den eher jungen kreisinternen Wettbewerben in unserem Kreis. Wir traten mit vier Mannschaften (Teilnehmerrekord!) an, von denen drei klassenübergreifend zwischen den Vierten waren. Das machte das Üben nicht gerade leichter aber nach einigen Wochen hatten sich dann doch alle eine Kür erarbeitet, was schwierig war, mussten doch viele Sachen bedacht werden. Am Wettkampftag hatten einige bei der ersten Disziplin Wettspringen etwas Pech und verhaspelten sich schnell, was aber ja im Wettkampf passieren kann. In der Pflicht waren wir ganz stabil und auch die Küren konnten gefallen. Im Gesamtergebnis wurden wir dann 6., 9., 10. und 11. hatten viel Spaß an diesem Vormittag und haben jede Menge gelernt. (He)