31. Mai 2016 – „Sindbad der Seefahrer“ Theater mit der 3b

Zu etlichen Einschulungsfeiern hat Frau Scholtis die Kinder und auch uns schon mit Theaterstücken beglückt. Bei jeder ihrer Aufführungen ist es die Mischung aus guten Regieeinfällen, sehr effektivem Aufwand bei Kostümen und Bühnenbild, allerhand bemerkenswerten Kleinigkeiten und vor allem ganz viel Herz, die eine wunderbare Aufführung entstehen lassen. Wieder einmal hat Frau Scholtis mit der 3b, die bereits in der zweiten Klasse tolle Stücke aufführte, mitten im Schuljahr ein Stück einstudiert und es den anderen Klassen der Grundschule und auch interessierten 5./6. Klassen gezeigt. „Sindbad der Seefahrer“ wurde von allen Kindern wunderbar gespielt, man wurde mitgerissen auf seine Reisen und die größtenteils unerfahrenen Zuschauer, die manchmal nicht so genau wissen, wann, wie lange und wie viel man klatscht, gaben in diesem Fall langanhaltenden, begeisterten Beifall. Wie danken allen beteiligten Kindern, Eltern und Frau Scholtis für dieses schöne Ereignis. (He)