23. Januar 2014 – Spende durch die Kieler Volksbank

Überreichung Spende der Kieler VolksbankÄußerst beliebt bei den Bürgern Heikendorfs sind die Kalender der Kieler Volksbank, die eine Filiale in der Dorfstraße unterhält. Teilweise wird bereits im August nach den neuen Kalendern des nächsten Jahres gefragt. Aufwändig produziert mit Luftaufnahmen Kiels oder Traumzielen in aller Welt präsentieren diese sich in verschiedenen Aufmachungen und liegen kostenfrei für die Kunden bereit. Um eine Spende wurde gebeten und das geschah auch bereitwillig, denn es kamen dieses Jahr 339,25€ zusammen. Dieses Geld, so wurde sich entschieden, sollte unserer Schule zu Gute kommen. Steffen Kock überreichte dieses Geld symbolisch durch das tatsächlich ehemals mit diesem Geld gefütterte Schwein. Frau Peschties nahm es entgegen und bedankte sich herzlich im Namen unserer Schülerinnen und Schüler für diese stattliche Summe. (He)