4. – 18. März 2016 – Storywalk durch Heikendorf

Wer diesen Tagen in die Heikendorfer Schaufenster sieht, entdeckt Ungewöhnliches:

Die Kinder der Jahrgänge 1 bis 6 laden alle herzlich ein zu einem Schaufensterbummel der besonderen Art!

Derzeit lesen die Klassen im Unterricht verschiedenste Bücher: Bilderbücher, Krimis, Abenteuerromane. Teilweise lesen die Kinder selbst, teilweise wird ihnen vorgelesen. Frau Geier von der Gemeindebücherei hat die Lehrkräfte bei der Auswahl und Beschaffung der Bücher unterstützt und Vorleserinnen und Vorleser vermittelt, die die Klassen besuchen.

Im Anschluss an die Lektüre führen die Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Projekte zu ihrem Buch durch. Diese werden in der Zeit vom 04. bis 18. März 2016 in Heikendorfer Schaufenstern präsentiert. Der HGV unterstützt das Projekt und so stellen uns zahlreiche Geschäfte diese besondere Ausstellungsfläche zur Verfügung.

Wir wünschen allen viel Freude beim STORY WALK durch Heikendorf! (Dierolf)