26. Mai 2019 – Tag der offenen Tür auf dem Redderhof

Bei etwas ungemütlichem Wetter haben die Kinder der Reit-AGs der OGTS und die Grundschulkinder der Samstags-Reit-AG ihren zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern, Geschwistern, Bekannten und Freunden gezeigt, was sie im Laufe des Schuljahres bei den Ponys gelernt haben und was man in der Reit-AG so alles erarbeiten kann.

Dabei waren die AGs in diesem Schuljahr erstmalig in verschiedene Gruppen eingeteilt, so dass nicht immer das Reiten selbst im Vordergrund stand.

So gab es die Gruppe „Reiterspiele“, die Gruppe „Bodenarbeit“, die Gruppe „Voltigieren“ und samstags die „Reitspielgruppe“.

Alle Kinder haben diesen Themen entsprechend etwas Reiterliches gezeigt.

In der Mittagspause konnten sich alle an dem reichhaltigen Buffet laben. Einige Eltern hatten Kuchen mitgebracht und es wurden Grillwürstchen gegen eine Spende gereicht. Dazu hatte das Restaurant Kiek ut zahlreiche Leckereien gestiftet, so dass alle Gäste satt geworden sind. (Duchâteau)