16. Februar 2019 – Tag der Offenen Tür & Infotag

Ganz Heikendorf, egal ob Groß oder Klein, schien an diesem Tag unterwegs gewesen zu sein. Alle freuten sich sicherlich über das gute Wetter und verbanden es dann auch gleich mit einem Spaziergang, der sie in den Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf führte. Es wurde die einmalige Gelegenheit genutzt am Tag der offenen Tür einen Blick in das Gebäude zu werfen und sogar noch einen Einblick in das Schulleben zu bekommen. Denn durch die Workshops, welche die zukünftigen Fünftklässler aus der Region besuchen konnten, war allerhand Leben im Gebäude. Überall wurde etwas angeboten: Musik, Technik, Medien, es wurde gebastelt, gekocht usw. Viele standen in den Räumen auf den Gängen und in den Workshops und staunten. Denn diese, wie zum Beispiel auch die Experimente in den NaWi-Räumen waren längst nicht etwas nur für die Kleinen.

Parallel zum Beginn des Tags der Offenen Tür fand in der Mensa die Infoveranstaltung für die zukünftigen Fünftklässler statt. Auch diese war sehr gut besucht und es mussten immer noch mehr Stühle herbeigebracht werden. Zwei tolle musikalisch, tänzerische Darbietungen boten die ersten Eindrücke und wichtige Personen und Gremien der Schule stellten sich vor. Die Kinder konnten sehr bald in die sehr zahlreich angebotenen Workshops gehen und ihre Eltern erhielten noch einige nützliche Informationen zu unserer Schule.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Hilfe und auch sehr herzlich dem Förderverein, der im Foyer gespendeten Kuchen und Kaffee gegen Spende anbot und bereits die ersten Schritte der Besucher in das neue Gebäude aufs Angenehmste gestaltete. (He)

Infotag 5. Klassen in der Mensa

Tag der Offenen Tür