28. März 2022 – Team der Schule 4. Platz beim Landesentscheid

Das war eine ganz schöne Überraschung, denn die 3a wusste zuerst nicht, was der Auflauf an Lehrerinnen und Lehrern in ihrer Klasse heute so bedeuten sollte. Sogar der Rektor Herr Hubert war da und stand dort mit einer Art Mappe in der Hand und sprach geheimnisvoll von besonderen Ehren, die Kindern zuteil werden sollten. Aber als das Wort Matheolympiade fiel war dann klar, dass es ein Team betraf, das tatsächlich am Landesentscheid teilgenommen hatte und dort den 4. Platz errungen hat. Dabei war der Wettbewerb tatsächlich so angelegt, dass im Team gearbeitet werden durfte. Das brachte natürlich die eh schon besondere Anerkennung dieser Leistung noch ein Stück weiter nach vorn. Wir gratulieren! (He)