12. September 2012 – Waldlauf der Grundschulen

An einem sonnigen Mittwochmorgen war es wieder soweit. Der Waldlauf der Grundschulen stand an und kehrte nach zwei schönen Jahren in Selent wieder an seine alten Austragungsort im Schwentinepark zurück. Die großen Grundschulen des Kreises Plön waren als Zweites dran und wir waren gut vorbereitet. Die Kinder wussten, was die Distanz ihnen abverlangen würde und gingen sehr motiviert an den Start. Wir wurden in allen fünf Mannschaftsrennen, an denen wir teilnahmen, mindestens zweite und einmal sogar erste im Jahrgang 2004 Mädchen. Es gab sogar noch weitere Siege im Einzel für Neele Scheinert (Jhrg. 2004), Klaas Jux (Jhrg. 2003), Michel Feldkamp (Jhrg. 2002), einen dritten Platz gab es für Jette Maier (Jhrg. 2004), einen zweiten Platz für Justus Wolf und einen dritten für Malte Petzina (beide Jahrg. 2004), vierter wurde Lennart Föllmer (Jhrg. 2002). Auf der Rückreise regnete es heftig, was uns aber nach so großen Erfolgen gar nichts mehr anhaben konnte. Wir danken allen Eltern, die die Kinder begleitet, gefahren und unterstützt haben. (He)