9. September 2015 – Übergabe eines Velofit-Bags durch die Sparkasse

_DSF7839„Das kleine Zebra auf dem Schulweg“ ist eine bereits bekannte Größe im Rahmen der Verkehrserziehung der Erstklässler an unserer Schule. Es vermittelt den Erstklässlern spielerisch wie man sicher durch den Straßenverkehr in die Schule gelangt. Es schult das_DSF7854 richtige Verhalten in oder mit den verschiedenen Verkehrsmitteln und vermittelt das dazu notwenige Wissen.

Durch die freiwilligen Spenden, die alljährlich durch die ausgegebenen Bildkalender zustande kommen, sah sich die Förde Sparkasse in der Lage jede der 90 Grundschulen in ihrem Geschäftsbereich ein sogenanntes Velofit-Bag für die Pause und den Sportunterricht zu schenken. Die dort enthaltenen Komponenten sollen den Kindern eine spielerische Förderung ihrer motorischen Fähigkeiten ermöglichen, die dann auch dem Verhalten im Straßenverkehr und auf dem Fahrrad, Roller etc. zugute kommen. Drei Grundschüler nahmen dieses Angebot bereits im Zimmer der Schulleitern begeistert an und schreckten auch nicht davor zurück gleich einmal ein bisschen Seil zu springen. Wir freuen uns und bedanken uns für diese Spende. (He)