11. August 2020: Wir heißen unsere 5. Klassen willkommen!

Die diesjährige Umschulung lief etwas anders als gewohnt ab: Um eine zu große Versammlung von Kindern, Eltern, Großeltern und weiteren Gästen zu vermeiden, fanden die drei Umschulungen in drei Durchgängen statt.

Frau Peschties und Frau Pisanelli begrüßten jede Klasse einzeln und von übergaben die neuen Schülerinnen und Schüler den Klassenleitungen. Auch hinter den Masken war zu sehen, dass die Aufregung bei einigen Kindern groß war. Die Aufregung legte sich jedoch schnell: Nach der ersten Unterrichtsstunde, die die Klassenlehrerinnen Frau Wolff, Frau Malavé und Frau Sandmann gleich im Anschluss durchführten, freuten sich die meisten schon auf den ersten „richtigen“ Schultag an ihrer neuen Schule.

Wir wünschen allen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen guten Start an unserer Schule! (Pn)