5. September 2017 – Umschulungsfeier der fünften Klassen

Natürlich wurde auch dieses Jahr wieder zu einer feierlichen Veranstaltung zur Umschulung der fünften Klassen geladen. Sehr viele Eltern und Angehörige waren dieser Einladung gefolgt und würdigten damit diesen zweiten Schulabschnitt ihrer Kinder. Ein buntes Rahmenprogramm gab einen guten Einblick in unser Schulleben und machte Lust darauf die nächsten sechs Jahre an unserer Schule zu verbringen. Es gab verschiedene musikalische Beiträge der Klassen 5-7, ein Soloklavierstück von Amira aus der 7b und sogar einen Sketch zu bewundern. Der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Peschties folgten ein Rede der Stufenkoordinatorin Frau Pisanelli und auch die drei neuen Klassenlehrerinnen hatten sich etwas überlegt. Sie verglichen unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit Bäumen, die immer größer werden und zwar langsam aber immer mehr dem Elternhaus entwachsen. Die Lehrer sehen sich dabei auch in der Rolle des Gärtners. Sie pflegen, gießen und stutzen die Bäume denn auch bei Gelegenheit gerne einmal um den Wuchs zu fördern. Für die Kinder ging es anschließend in ihren ersten Unterricht im neuen Verband und die Eltern konnten noch einen Kaffee zu sich nehmen und mit Frau Pisanelli die neuen Unterrichtsräume ihrer Kinder besichtigen. Wir heißen alle an unserer Schule herzlich willkommen. (He)

Klassenbilder (zum Download geeignet)

Beiträge vergangener Schuljahr finden Sie im Archiv hier !