3. August 2021 – Begrüßung der neuen 5. Klassen

Wir heißen unsere neuen 5. Klassen willkommen!

Auch wenn sie eigentlich schon längst zu den Großen zählen und die meisten es auch nicht gerne zugeben wollten, so war vielen doch die Aufregung anzumerken, als sie am Dienstag unsere Mensa betraten: Endlich war der Tag der Umschulung für unsere neuen Fünftklässlerinnen und –klässler gekommen!

Die erste Aufregung legte sich nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Olaf Hubert, der ja selbst als „Neuer“ gerade erst an unsere Schule gekommen ist… nach dem offiziellen Empfang durch die Stufenleitung Frau Melanie Pisanelli und die Klassenleitungen Herr Finnern, Frau Hoffmann und Frau Teerling gab es auch gleich die erste Überraschung: Nicht nur der Förderverein hatte für jede Klasse eine große Kiste mit Pausenspielen parat, auch Kara und Lucia aus der 7. Klasse hatten etwas vorbereitet. Für jeden neuen Schüler und jede neue Schülerin hatten die beiden in den Sommerferien ein Täschchen in den Schulfarben genäht, das zum Aufbewahren des Mundnasenschutzes dienen soll.

Im Anschluss ging es dann gleich in die erste Unterrichtsstunde – auch wenn es nicht täglich so eine gelungene Feier mit so vielen Geschenken geben kann, so hoffen wir doch, dass alle auch ohne dies jeden Tag gerne und fröhlich zu uns in die Schule kommen!

Ein Dank sei auch noch dem Förderverein ausgesprochen, der auch in Coronazeiten ein kleines Elterncafé organisiert hat.

(Pn, 04.08.21)