21. August 2018 – Begrüßung der neuen Fünftklässler

In einer gut gefüllten, feierlich geschmückten Mensa trafen sich in ruhiger, sehr angenehmer Atmosphäre unsere neuen Fünftklässler. Diese Stimmung sollte sich durch die gesamte Veranstaltung ziehen. Die 6a unter der Leitung von Frau Ahrens eröffnete die musikalischen, darstellerischen und tänzerischen Einlagen. Sie gaben aus der griechischen Mythologie in mehreren Teilen das „Urteil des Paris“ zum Besten. Dieses erforderte etliche Soloeinlagen, die von den Schülerinnen und Schülern brillant gemeistert wurden. Die Schulleiterin Frau Peschties und die Stufenleiterin Frau Pisanelli begrüßten mit kleine Ansprachen die neuen SchülerInnen und Frau Peschties gab sogar bereits die erste Hausaufgabe auf. Die „Briefe an die Zukunft“ sollen von den jetzigen Fünftklässler an sich selbst im Jahr 2024 geschrieben werden und könnten dann auf ihrer Entlassungsfeier eine Rolle spielen oder ihnen halt nur wieder ausgehändigt werden. Es können Wünsche, Hoffnungen, Ziele usw. formuliert werden und dann, natürlich anonym, in einer speziellen Briefkasten im Sekretariat gebracht werden. Des Weiteren erfreute uns noch die 6c unter der Leitung von Frau Hoffmann mit einem tollen multimedialen Rückblick auf ihr fünftes Schuljahr. Die Klassenleitungen Frau Dähnis (5b) und Herr Lamb (5a) stellten sich natürlich ebenfalls noch kurz vor und ließen ihre Freude auf das Kommende durchblicken. Ein tolle Tanzperformance lieferte noch die Tanz-AG der Klasse 5/6 unter der Leitung von Catherina Reimann und Frau Reimann ab. Anschließend wurde jede einzelne Schülerin jeder einzelne Schüler aufgerufenen mit Applaus bedacht und mit guten Wünschen, einer Sonnenblume und einem Schlüsselanhänger des Fördervereins beschenkt und dann in die Obhut seiner neunen Klassenleitung übergeben. Den Eltern, die gerne noch blieben, wurde Verköstigung durch den Förderverein gereicht und sie konnten auch noch ein paar Worte mit der Schulleiterin und der Stufenleiterin wechseln. Wir heißen alle willkommen und wünschen eine schöne Schulzeit an unserer Schule. (He)

Klasse 5a 2018 – Herr Lamb

Klasse 5b 2018 – Frau Dähnis