27. August 2014 – Ankunft der Fünft- und Erstklässler

Um 8:00Uhr kamen die ersten „Neuen“ an unsere Schule, obwohl sie natürlich lange nicht alle unsere Schule das erste Mals sahen. Viele Heikendorfer Grundschüler waren natürlich auch gerne geblieben, gehörten aber nun doch auf einmal irgendwie schon zu den „Großen“. Sie sahen eine Feier mit sehr schönen musikalischen Beiträgen der 6a von Frau Ahrens und Sketchen dargeboten von der 4b unter der Leitung von Frau Belling. Nach feierlichen Reden  von Frau Peschties und Herrn Peters ging es tatsächlich schon in den ersten Schulvormittag mit dann noch ungefähr vier Stunden Unterricht. Wir wünschen alles Gute zum Schulneustart. (He)

Unsere neuen Fünftklässler (Zum Vergrößern bitte anklicken!)

5a 14 15 klein

5b 14 15 klein

5c 14 15 klein

Auch unsere Erstklässler sollten an diesem Tage noch ankommen. Nach den fast schon alten Hasen in der Umschulungsfeier, betraten einige von ihnen ja tatsächlich das erste Mal so richtig eine Schule. Ausgerüstet mit der unverzichtbaren Schultüte und dem nun auch nicht mehr wegzudenkenden Ranzen saßen sie alle beisammen in der sehr vollen Mensa der OGTS und warteten erst einmal gespannt ab. Herr Broxtermann mit dem Grundschulchor eröffnete den Reigen an tollen Darbietungen mit allerlei Liedern aus dem Schulalltag. Neben der herzlichen Rede von Frau Peschties und der abschließenden zauberhaften Verwandlung von Kindergartenkindern in Schulkinder, gab es noch einen Höhepunkt der Veranstaltung. Ein von einer zweiten Klasse vorgebrachtes Theaterstück verzückte alle Anwesenden und zeigte, was in der Grundschule schon so alles möglich ist. Wir danken Frau Scholtis und der 2b für diese tolle Einlage und wünschen allen Erstklässlern einen tollen Schulstart. (He)

Unsere neuen Erstklässler (zum Vergrößern bitte anklicken!)

1a 14 15 klein

1b 14 15 klein