16. Juli 2015 – Umweltaktion der 7c

IMG_1684Rund 13 Millionen Tonnen Plastikmüll landen jährlich in den Weltmeeren – das sind auf jeden Meter Strand bis zu 15 (!) Plastiktüten.
Einen kleinen Beitrag dazu, diesem besorgniserregenden Ergebnis entgegenzuwirken, hat die Klasse 7c dadurch geleistet, dass sie an der Küstenlinie von Heikendorf die Überreste von Kunststoffverpackungen, Tüten und Plastikteilen aller Art gesammelt hat.IMG_1683
Die „Ergebnisse“ wurden dann dankenswerter Weise vom Amtsbetriebshof abgeholt und fachgerecht entsorgt – vielen Dank dabei an Herrn Rutz vom Amt Schrevenborn und seinen Mitarbeitern!

Lustige Randnotiz: Die Schülerinnen und Schüler fanden eine Flaschenpost, deren Inhalt am letzten Schultag beantwortet wird!