1. Juli 2022 – Verabschiedungssause der Viertklässler

Spontan und kurzfristig wegen Regen ins Foyer verlegt, tat das der Feierlichkeit und Herzlichkeit dieser Veranstaltung keinen Abbruch. Prominent auf der Bühne positioniert, warteten die Viertklässler, allesamt etwas wehmütig, was denn nun passieren sollte. Zunächst sangen sie zusammen ein Lied, was eine sehr schöne Geste war, denn alle lauschten fast andächtig und Frau Harder und Kinder aus der 3a begleiteten es. Dann folgte noch ein Lied, das dann mit allen gemeinsam den Sommer und die Sommerferien einläutete.

Teil des folgenden Spaßes war der Weg, denn auf die Frage, ob sich die Viertklässler eine La-Ola-Welle wünschten, was sie natürlich bejahten, musste erst einmal geübt werden. Am Ende klappte sie, auch dank des Einsatzes von Frau Belling, sehr gut.

Durch ein Spalier, das von den anderen 10 Klassen gebildet wurde, traten dann alle Viertklässler ab und es ging „leider“ in die Regenpause, denn vor dem anschließenden emotionalen Abschied von den Klassenlehrer*innen hätte eine kleine Abkühlung zur Entlastung des Gemütes vielleicht nicht geschadet. Wir wünschen alle Kindern alles Gute für ihre Zukunft. Wir werden euch hier vermissen. (He)