31. Januar 2017 – Verabschiedung der Schwertmänner (-frauen)

Zwei sehr langgediente KollegInnen luden heute in sehr festlichem Rahmen zu ihrer Verabschiedung zum Italiener nach Kiel und die Gäste erschienen zahlreich. Frau Lübbe-Schwertmann und Herr Schwertmann waren unheimlich lange an unserer Schule tätig, weit bevor alle Anwesenden nach Heikendorf kamen. Höchstens ein zwei andere waren unserer Schule ähnlich treu. Frau Peschties ließ in sehr herzlichen Worten die lange Zeit noch einmal aufleben, was wirklich alle fesselte und rührte. Einige SchülerInnen aus den aktuellen Klassen der beiden, die extra am Abend nach Kiel angereist waren, brachten etwas dar, das wirklich von Herzen kam. Auch ihre KollegInnen machten den beiden eine Freude und führten etwas auf. Schließlich sang Herr Schwertmann noch einmal in seinem langjährigen Trio bestehend aus Herrn Soltau, Herrn Zimmermann und ihm. Das war mehr ein krönender Auftakt als Abschluss eines schönen Abends. (He)