18. Juni 2021- Verabschiedung der Kolleginnen Fr. Stahl & Fr. Abels

Es stand dem Kollegium schon lange bevor, dass Frau Abels und Frau Stahl uns irgendwann verlassen würden und nun war der Tag tatsächlich gekommen. Sie traten stets als Team auf, wie auf einem Tandem unmittelbar miteinander verbunden, so sprach die kommissarische Schulleiterin Frau Kiehn von ihnen. Denn das war ihre Stil in der Schule und in der Führung ihrer Klassen. Mit beeindruckender Gesundheit gesegnet brachten sie so Jahrgänge um Jahrgänge in ihrer Dienstzeit durch die Grundschule. Es ging sich jeweils ergänzend mit Deutsch und Mathe hervorragend immer mit einem Jahrgang dazwischen durch die Zeiten und beide wussten von beeindruckenden Biographien zu berichten, bevor sie schließlich mit etwas Abstand beide in Heikendorf landeten und sich miteinander einspielten. Auch ein Spiel, das Rücken an Rücken ohne Hinsehen Einschätzungen des jeweils anderen forderte, absolvierten sie mit großer Harmonie und Übereinstimmung. Wir wissen kaum, wie wir die Lücke jemals füllen sollen, was auch gar nicht möglich erscheint, wünschen aber trotzdem beiden einen über alle Maßen wohlverdienten Ruhestand. Ihr werdet uns fehlen! (He)