27. Juni 2018 – Waldlauf der Grundschulen

Bei wieder einmal herrlichem Wetter (außer beim Kielerwochelauf war immer herrliches Wetter) ging es dieses Jahr nach Preetz zum Waldlauf, nachdem der Wettbewerb jahrelang in Selent gewesen war. Am Friedrich-Schiller-Gymnasium ging es mit sehr tatkräftiger Unterstützung des Sportprofils auf eine 1km Runde, die zweimal durchlaufen werden musste. Wir traten mit vier Mannschaften in zwei Jahrgängen an und waren recht erfolgreich. Die 2008er Mädchen gewannen ihre Konkurrenz mit den Platzierungen 1, 3, 7 und 11 (Frieda Thurau gewann), die 2008 Jungen wurden achte. Die älteren Mädchen des Jahrgangs 2007 wurden in ihrem Lauf zweite und die Jungen dritte. Dabei gelang Jonas Feldkamp mit seinem ersten Platz auch die tagesschnellste Zeit. Ich danke wieder einmal allen Eltern, Großeltern, die uns gefahren und beim Wettkampf unterstützt haben. (He)