20. Juni 2013 – Schulwandertag nach Heidkate

Als Schuljahresaktion für die gesamte Schule war dieses Jahr wieder der Wandertag dran. Noch am Vortag wurde wegen drohender Unwetterwarnungen hin und herüberlegt und gezittert. Schließlich hieß es dann aber: „Morgen wird gewandert!“ Der Weg zum Ziel wurde aber auf höchst unterschiedliche Weise bewältigt: Die höheren Klassen wanderten natürlich den gesamten Weg, 3. – 5. Klassen legten Teilstrecken mit Bus oder Fähre zurück und die 1. und 2. Klassen fanden über den Abenteuerspielplatz in Wentorf ihren Weg ins Ziel. Dort kamen auch alle an, es war sehr heiß aber es wurde gespielt, gegessen, sich begegnet und so unterschiedlich der Weg war, man fand wieder zusammen und merkte dadurch einmal mehr, dass man zusammengehört. (He)