16. Dezember 2015 – Weihnachtsfeiern der Grundschule

Die vierten Klassen machten den Anfang in der zweiten Stunde. Dort ging es schon fulminant los mit Theater, Gesang und Gedichten. Die dritten Klassen hatten sich gar ein Motto gesetzt und Schlagzeugbegleitungen, Klavierdarbietungen schmückten eine Reise zu Weihnachten um die ganze Welt. Sogar ein schwedischer Reigen wurde getanzt und dazu auch schwedisch gesungen. Die ersten und zweiten Klassen feierten zusammen und wie auch bei allen anderen wurden, nur unterbrochen von gemeinsamen Liedern, Gedichte vorgetragen, Instrumentalstücke gespielt, gesungen, musiziert und geschauspielert. Am Flügel begleitet wurden wir bei den gemeinsamen Liedern von unserem Grundschulchorleiter Herrn Broxtermann, der uns jedes Jahr eine große Stütze ist und den Gesang stets in sehr harmonische Bahnen zu lenken weiß. (He)