13. September 2019 – Der WPU Französisch kocht

C‘est délicieux!

Kochen, genießen und nebenbei die Sprachkenntnisse verbessern! So macht der Französischunterricht richtig Spaß! Gegen Ende des Schuljahres war es endlich so weit.

Nicht nur WPU Französisch 7, sondern auch WPU 9 durfte erstmals die Küche in unserer neuen Schule in Betrieb nehmen. Im WPU 7 war man sich schnell einig: Die typische Quiche Lorraine als „plat principal“ und ein sommerlicher salade de fruit als „dessert“ standen auf der Speisekarte.

Doch auch WPU 9 hatte genaue Vorstellungen. Hier war als „plat principal“ Elsässer Flammkuchen die 1. Wahl und als „dessert“ durften die allseits beliebten Crêpes mit Nutella und Bananen natürlich nicht fehlen.

Nicht nur das Kochen, sondern auch „das Tisch-Ambiente“ spielt bei uns eine große Rolle. Leider aber auch der „international übliche Abwasch“, der die Sache abgerundet hat. (Ba)