Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Wir freuen uns, dass es 2024 wieder einen großen Infotag für alle Kinder und Eltern geben wird, die unsere Schule kennenlernen wollen!

Unser Infotag findet statt am

Samstag, 10. Februar 2024

10 Uhr bis 12 Uhr

Die Informationsveranstaltung für den kommenden 5. Jahrgang beginnt um 10 Uhr in unserer Mensa am Schulredder, im Anschluss daran sind Sie und Ihr Kind herzlich dazu eingeladen, uns und unser Schulgebäude kennenzulernen.

Schon im Vorwege haben Sie die Möglichkeit, über unseren Imagefilm einen ersten Eindruck von uns zu gewinnen –

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind bei uns im Februar begrüßen zu dürfen!

Melanie Pisanelli, Stufenleitung 5./6.

Wann und wie melde ich mein Kind an?

Der Anmeldezeitraum für alle weiterführenden Schulen beginnt am 19. Februar und endet am 28. Februar 2024. Bis zum 6. März 2024 versenden alle Schulen Aufnahme- und ggf. Ablehnungsbescheide.

Die Anmeldung selbst erfolgt in unserem Sekretariat im

Neuheikendorfer Weg 12, 24226 Heikendorf

Telefon: 0431 – 596737-0

Kernzeit: Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Was benötigen Sie zur Anmeldung?

Das wird zur Anmeldung benötigt:

• Der Anmeldeschein mit Schulübergangsempfehlung der Grundschule
  • Das aktuelle Halbjahreszeugnis
  • Nachweis über Masernschutz
  • Lernpläne der Grundschule, LRS-Nachweise (sofern vorhanden)

Gerne können Sie den Fragebogen zur Schulanmeldung sowie den Abfragebogen Religion/Philosophie schon ausgefüllt zur Anmeldung mitbringen. Beide Dokumente finden Sie auf unserer Homepage www.ggs-heikendorf.de unter dem Menüpunkt Downloads.

Melanie Pisanelli, Stufenleitung 5./6.

+++ Infobroschüre 2024 +++