Anmeldung für die Grundschule

Liebe Eltern der Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2024!

Alle Kinder, die bis Juni 2024 sechs Jahre alt werden, sind ab August 2024 schulpflichtig.

Anmelden können Sie Ihr Kind montags bis freitags bis zum 30. November in der Zeit von 8.00 bis 11.00 Uhr im Sekretariat (1. OG) unserer Schule.

Mitzubringen sind die Geburtsurkunde und ein Nachweis über den Masernimpfschutz. Anmeldeformulare gibt es als Download (hier) und natürlich im Sekretariat.

„Kann-Kinder“

Falls Ihr Kind im Zeitraum Juli bis Dezember 2024 sechs Jahre alt wird und Sie Ihr Kind vorzeitig einschulen möchten, müssen Sie dies in der Schule beantragen. Sie können im Sekretariat eine Anmeldung abgeben und dort ankreuzen, dass Ihr Kind ein „Kann-Kind“ ist. Wir betrachten Ihre Anmeldung dann als Antrag auf vorzeitige Einschulung.

Alle Kinder, die vorzeitig eingeschult werden sollen, werden in Plön im Amt für Gesundheit schulärztlich untersucht. Sie müssen dort selbst einen Termin vereinbaren.

Anmeldung an einer anderen Grundschule

Falls Sie in Heikendorf wohnen, Ihr Kind aber an einer anderen Grundschule anmelden möchten, müssen Sie uns darüber informieren, damit wir wissen, wo das Kind verbleibt.

Beurlaubung

Aus gesundheitlichen Gründen ist eine zeitlich begrenzte Beurlaubung im Ausnahmefall möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Schule auf, falls Sie eine Beurlaubung beantragen möchten.

Falls Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit über das Sekretariat unter der Telefonnummer 0431-5967370 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen

Gabi Dierolf