9. November 2022 – Der Kinderbuchautor Jens Rassmus liest in der Gemeindebücherei

Der Kinderbuchautor Sven Rassmus hat in der Gemeindebücherei Heikendorf am 9.November 2022 sein neues Buch PIZZA vom SÜDPOLder Klasse 2A vorgestellt. Von den 13 Kurzgeschichten hat er den Kindern vier vorgelesen. Die Klasse lauschte aufmerksam und mit Hilfe des Beamers konnten die Kinder die Bilder zu den Geschichten sehen. Sven Rassmus ist nicht nur Geschichtenschreiber, sondern auch Illustrator. Im Anschluss hat Sven Rassmuss seine Ukulele gezückt und der Klasse sein Lied, passend zum neuen Buch, vorgesungen. Alle waren begeistert und sangen den Refrain mit. Abschließend konnten die Kinder Fragen an den Autor stellen und erhielten beim Verabschieden eine von ihm gestaltete Postkarte.

Für die Klasse 2A war dieser Vormittag ein bleibendes Erlebnis mit Nachhaltigkeit.

Christiane Staupe