22. Februar 2018 – Futsal Bezirksentscheid 2018

Es stand Großes ins Haus, denn wir waren Gastgeber für den Bezirksentscheid Futsal der Grundschulen. Die Kreise Kiel, Rendsburg-Eckernförde, Ostholstein und Plön konnten in unserem Bezirk Kreissieger ermitteln und dann zum Bezirksentscheid schicken und zwar sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen. Fand die Vorrunde letztmalig noch im Fußball statt, spielten wir nun Futsal. Das bedeutet, dass mit Seitenaus, kleineren Handballtoren, einem anderen Ball, der nicht so springt und einigen anderen kleineren Regelbesonderheiten gespielt wird. Unsere Jungen hatten sich qualifiziert und spielten gegen zwei (Rendsburg-Eckernförde meldete leider nicht) starke Gegner aus Malente und Kiel. Die Schule am Heidelberger Teich entschied dann auch vor Malente und uns das Turnier für sich. Das erste Spiel war noch eng doch nach dem 0:1 gelang uns leider kein Treffer mehr zum Ausgleich. Wir hatten dennoch Freude am Turnier, die Stimmung war gut und auch ein dritter Platz im Bezirk ist ja schon etwas. Bei den Mädchen siegte die Dörfergemeinschaftsschule aus Probsteierhagen und wird nun den Kreis Plön auf den Landesmeisterschaften vertreten. Ich danke allen Zuschauer, Helfern und der 10. Klasse von Herrn Peetz, die eine tolle Bewirtung auf die Beine stellte. (He)