25. Oktober – Besuch der 9c im BIZ

Am 25. Oktober 2012 sind wir ins Berufsinformationszentrum (BIZ) in Kiel gefahren, um uns über die Möglichkeiten, die wir nach der Schule haben, zu informieren.
Dort angekommen wurden wir sehr freundlich von Frau Jacobi begrüßt und gingen alle in einen Raum, in dem wir zunächst zu unseren Praktikumsplätzen befragt wurden. Danach erklärte uns Frau Jacobi, wie wir an den Computern des BIZ an wichtige und genaue Informationen kommen.
In der „Mediothek“ konnten wir dann einen Test machen, um zu erfahren, welche Berufe gut zu uns passen. Danach konnten wir Videos ansehen und Informationen über für uns interessante Berufe erhalten. Passende Ausdrucke konnten wir mit nach Hause nehmen.
Nach zwei Stunden war die Veranstaltung vorbei und wir durften mit dem Einverständnis unserer Eltern noch in die Stadt gehen.
Das war ein gelungener und informativer Tag!