8. November 2017 – Fußballmannschaft Grundschule Jungen werden Kreismeister

Stattfinden sollte ein großes Fußballfest in Heikendorf, das tatsächlich dann sogar mit dem Sieg unserer Mannschaft gekrönt wurde. Acht Mannschaften des Kreises Plön waren bei uns zu Gast um die Kreismeisterschaften Fußball Jungen der Grundschulen auszuspielen. Sportlich lief alles super (Ergebnisse) und auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Die 10c von Herrn Peetz sorgte für Aufbau der großen Tore und die Verköstigung durch Kuchen, Waffeln, Kaffee und Getränke. Außerdem schlüpfte noch ein Schüler in das Kostüm des Kreisschulsportmaskottchens „LoLa“. Schüler aus der 10b saßen in der Regie und bedienten wie schon seit etlichen Jahren die Anzeigentafel. Auch unsere Schulsanitäter waren vor Ort aber kaum einmal Einsatz. Hinzu kam noch die lautstarke Unterstützung der Mannschaften durch die zahlreichen Zuschauer. Die Stimmung war wirklich toll und durch den Sieg sind wir für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die auch bei uns am 22. Februar 2018 stattfinden werden. Ich danke allen beteiligten Schülern, Schülerinnen und KollegInnen. (He)